• Home
  • /
  • Flykondo
  • /
  • Flylady Babystep 5: Selbstachtung und Bewusstsein

Flylady Babystep 5: Selbstachtung und Bewusstsein

Selbstachtung und Bewusstsein, darum geht es beim fünften Babystep der Flylady. Es geht darum, auf sich selbst zu achten und bewusst mit sich umzugehen. Das bedeutet nicht nur, sich jeden Tag schön zu machen, sondern auch auf seine Gedanken zu achten. Manchmal sagt man sich selbst Dinge wie „Ich bin so faul“ oder „Ich werde nie erfolgreich sein“. Diese Gedanken können verletzend sein und sollten bewusst wahrgenommen werden. Schreibe sie auf und wandle sie in positive Sätze um. Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst Respekt, zuallererst von dir selbst.

Nimm dir jeden Tag bewusst Zeit für dich selbst, um einfach mal nichts zu tun. Setze dich gemütlich hin und leere deinen Kopf. Auch wenn es nur fünfzehn Minuten sind, es ist besser als nichts. Dieser Schritt ist sehr wichtig, um später auch deine Familie „mit ins Boot“ zu holen, wenn es um Ordnung geht. Es geht darum, eine positive Einstellung zu haben und sich nicht in die Opferrolle zu begeben. Wenn du dich selbst nicht lieben und akzeptieren kannst, wirst du auch anderen nicht wirklich Liebe und Akzeptanz geben können. Lerne also zuerst, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, um dann auch von anderen respektiert zu werden.

Jalegara ist einmalig meets Lutia Pimpinella

Schreibe einen Kommentar