Flykondo, Flylady Marie Kondo Konmarie Aufräumen Organisieren Organisation

Routinenfokus im April: Bettenmachen

Der Routinenfokus liegt bei der Flylady im April auf dem Bettenmachen. Hast du deins schon gemacht? Wenn nicht, auf gehts!

Das tägliche Bettenmachen ist eine sehr einfache Routine, welche dir dennoch unglaublich viel bringt. Zum einen gibt sie dir gleich am Morgen das Gefühl etwas sehr Konkretes gemacht, also etwas geschafft zu haben. Zum anderen sieht das Zimmer, mit einem gemachten Bett, gleich viel ordentlicher aus. Egal, ob das Bett, wie im Schlafzimmer deutlich dominiert oder wie im Kinder- und Jugendzimmer nur ein gleichwertiges Element der Einrichtung ist. Genau wie bei einem gestaubsaugten Boden, sieht ein Zimmer mit einem gemachten Bett gleich um Längen aufgeräumter aus,

Ob Du jetzt das Bett unmittelbar nach dem Aufstehen machst oder es noch auslüften lässt, das ist dir überlassen. Aus hygienischen Gründen spreche ich mich für die zweite Option aus. Hauptsache du machst dein Bett.

Das tägliche Bettenmachen wird als eine derjenigen Routinen genannt, die besonders effektive Menschen auszeichnet.

Na, wie sieht es bei dir mit dem täglichen Bettenmachen aus?

Jalegara ist einmalig meets Lutia Pimpinella

Schreibe einen Kommentar