Über Mich

Jalegara coaching Konmari Flcondo midlife-Crisis

Bist Du unzufrieden mit deiner jetzigen Situation? Steckst Du mitten in der Midlife-Crisis? Hast du das Gefühl, dass dir alles aus dem Ruder läuft? Das Chaos überhand nimmt? Du nicht nur in der Löwengrube steckst, sondern diese auch noch von Idioten umringt ist?

Na, dann herzlichst willkommen im Club!

Ich möchte dir helfen, aus dem tiefen Jammertal des Oszillierens zwischen Opferrolle und trotzigem Aufbegehren gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt herauszukommen. Sich aus der erlernten Hilflosigkeit zu befreien und dich wieder gut in deiner Haut zu fühlen. Dich dabei unterstützen Abstand vom „Jetzt-Zustand“ zu gewinnen, und wieder von Vorne zu beginnen.

Ich bin keine ausgebildete Psychologin oder Psychiaterrin. Damit das schon mal klar ist und keine Missverständnisse entstehen. Lese meine Texte also mit der entsprechenden Skepsis.

Übrigens ist etwas Skepsis immer gut, vor allem gegenüber Autoritäten, designierten Experten und sonstigen Autoritäten. Gott, was haben wir schon für festgemeißelte Wahrheiten vom Sockel gestoßen. Wir haben die Erde aufgeblasen und in Bewegung versetzt, während wir die Sonne anhielten. Haben gelernt zu Fliegen und hunderte, gar tausende, von Metern zu tauchen. Aber vielleicht lassen wir Gott hier dann doch lieber aus dem Spiel.

Auf diesen Seiten findest du sowohl Tipps zur Haushaltsführung und Organisation, als auch meine Überlegungen zu zwischenmenschlichen Beziehungen, sowie die eine oder andere Anregung zur persönlichen Entwicklung. Darüber hinaus poste ich über Handarbeiten. Denn immerhin spreche ich schon seit Jahren davon, meine Puppen auch verkaufen zu wollen.

Wer ich bin? Ich bin Mutter von 5 Kindern, von denen 3 derzeit noch bei mir leben. Im Januar 2021 ist der Vater der Kinder nach 24 gemeinsamen Jahren ausgezogen. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, stecke ich derzeit selbst bis über beide Ohren in einer Midlife-Crisis und bin dabei, „mich neu zu erfinden“.

Die „Werkzeuge“ und „Techniken“, mit denen ich bislang in Kontakt gekommen bin, wirken nicht bei jedem gleich. Ich merke an mir selbst, wie ich mich verändere und immer wieder etwas vollkommen anderes brauche. So kann das Führen von Checklisten ein Segen oder eine Belastung sein, selbst für ein und dieselbe Person. Nichts ist in Stein gemeißelt!