über mich

Egal wie oft Du hinfällst und wie hart Du auf den Boden der Tatsachen aufschlägst, entscheidend ist, dass Du wieder aufstehst und weiter machst oder auch ganz neu anfängst. Je nachdem was für dich persönlich mehr Sinn macht.

 

 

 

Hallo,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast!

Hier geht es zum einen um Puppenmachen. Denn ich habe mich entschlossen ab 2018 mit dieser Tätigkeit einen Zuverdienst zu machen. Es geht also um Stoffpuppen und was dazu gehört 

 

  • wie man sie macht

 

  • wie man sie einkleidet

 

  • Nähen

 

  • Sticken

 

  • Stricken

 

  • Häkeln

 

Hauptsächlich geht es auf diesen Seiten aber um das Leben und Überleben in einer Großfamilie mit all seinen Facetten. Da dieses bunt und vielfältig ist findest Du auf diesen Seiten etwas über;

 

  • Essen, denn dieses ist die Grundlage unserer Existenz und unseres Wohlbefindens

 

  • Organisieren und Aufräumen, denn Ordnung ist das halbe Leben

 

  • Lifestyle

 

  • DIY

 

Ich denke, dass es immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen gibt und ein jeder sein Wissen und seine Erfahrung mit anderen teilen sollte. Denn wir leben nicht für uns allein. Ich bin davon überzeugt, dass es nie zu spät ist für eine Kurskorrektur oder einen Neuanfang. So bekommst du hier Anregungen und Tipps, welche dir hoffentlich helfen dein Leben schöner, angenehmer und entspannter zu gestalten. Vergiss aber nie! Du bist einzigartig und das was bei mir funktioniert muss es nicht in gleicher Weise bei dir tun. Aber als vernunftbegabtes Wesen bist Du dir dessen bestimmt voll und ganz bewußt, oder?

 

 

Doch wer bin ich?

Ich heiße Joanna Maria, habe die 40 überschritten, bin verheiratet, habe fünf Kinder und zwei Kaninchen.

 

Ich liebe es etwas mit meinen Händen zu machen, Nähen, Stricken, Häkeln, Basteln, Filzen. So bin ich zum Puppenmachen gekommen, denn hier kann ich all das einbringen.

Da ich zu meinem Leidwesen ein Mensch bin, der sich leicht ablenken läßt und in chaotischer Umgebung nicht arbeiten kann bin ich nach jahrelangem Kampf mit dem Familienchaos auf Konmarie und Flylady gekommen, zwei Ordnungssysteme der auch Philosophien, die sich meiner Ansicht nach gut ergänzen.

 

 

Mach´s Gut deine Joanna Maria