LCD – Rescue mit Vaseline

Hast Du Kinder? Hast Du einen LCD- Bildschirm?….

Wie sieht deiner aus? Ärgerst Du dich auch so wie ich über Kratzer?

Bis vor kurzem hatte ich nichts zu meckern. fast ein Jahrzehnt ging alles Gut. Es gab zwar irgendwann eine größere Schramme auf dem Bildschirm aber es ging. Ich konnte damit leben.

Die Kinder waren darauf getrimmt die Schiebetüren zuzuschieben, wenn sie im Wohnzimmer toben wollten. Die Türen haben auch so manches, in Wut dahin geworfene, Auto abgefangen… welche den Bildschirm wohl nicht nur zerkratzt, sondern vermutlich zerschlagen hätte. Es war alles „GUT“

Wenn die Kinder spielten, sah es dann also immer so aus.

Ansrichte mit Schiebetüren

 

Ja…. und dann kam Eva, unser geliebtes Nesthäkchen und sobald sie ihren Bewegungsradius erweiterte und auch aus dem Alter herauswuchs, wo ich mich ständig an ihrer Seite befand, weil kein Messer oder spitzer Gegenstand vor ihr sicher war, ließ ich sie alleine spielen…. Das hat unserem LCD – Bildschirm ganz und gar nicht gut getan… oh nein.

Nun ist das letzte wofür ich Geld ausgeben möchte ein neuer LCD – Bildschirm! Schon alleine, weil ich ihn am liebsten ganz aus der Wohnung entfernen würde… wäre ich doch nur nicht so charakterschwach, aber das ist eine andere Geschichte.

Also bemühte ich mal Tante Google….und kam auf Vaseline! Vaseline gegen Kratzer im LCD- Bildschirm, klingt irgendwie schräg oder?

Was soll ich sagen, bei mir hat es fabelhaft funktioniert! Drei ganz tiefe Kratzer habe ich aus dem Bildschirm nicht entfernen können aber die unzähligen kleinen sind verschwunden! Einfach weg. So, als ob es sie nie gegeben hätte!! Das soll angeblich daran liegen, dass die Beschichtung, jedenfalls die der matten LCD – Bildschirme, wohl so eine ähnliche Struktur wie Vaseline hat.

Das mußte ich einfach mit Euch teilen zum einen weil ich so froh bin und zum anderen, weil es wirklich funktioniert!!. Ich weiß natürlich nicht wie lange…wenn ich den Bildschirm Putze kann es gut sein, dass ich auch die Vaseline mit entferne und die Kratzer wieder sichtbar werden. Aber dann kann ich die Behandlung ja wiederholen.

Aber was genau ist zu tun um den Kratzer zu entfernen?

Um einen Kratzer verschwinden zu lassen, trägt man mit einem Wattestäbchen etwas Vaseline auf den Kratzer auf. Anschließend entfernt man die Vaseline und poliert die Stelle mit einem Mikrofasertuch. Der Vorgang kann auch mehrfach wiederholt werden. Ich glaub ich versuche das später noch mal bei den großen Kratzern.

Habe ich schon gesagt, wie froh ich bin…. ach ja habe ich!

PS: Angeblich sollen auf diese Art und Weise auch CD´s und DVD´s zu retten sein… ABER ich muss gestehen, dass ich das noch nicht ausprobiert habe…Die Anwendung auf dem LCD Bildschirm hat mich überzeugt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei CD´s und DVD´s ein mulmiges Gefühl habe, da unser Playstation auf der wir diese abspielen bisweilen doch recht heiß läuft.

 

Mach´s Gut deine Joanna Maria

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.