Mit der SwiftKey-Tastatur arbeiten

SwiftKey und Instasticker

Die SwiftKey-Tastatur App war für mich die aufregendste Entdeckung der letzten Tage. Siehe diese Aussage als unbezahlte, unbeauftragte Werbung aus Überzeugung.

Was ist so toll an der SwiftKey-Tastatur und was hat sie mit Instagramstickern zu tun? Ja, das erzähle ich dir jetzt.

Diese Tastatur brauchst du nämlich, um über ein Android-Handy die selbstgemachte Sticker in eine Instastory einzufügen.

Bei einem I-Phone:

Hier ist es besonders einfach. Du überträgst den Sticker auf dein iPhone und hinterlegt ihn bei deinen Bildern.

Wenn du ihn benutzen möchtest, klickst du länger auf das Bild, bis der Befehl kopieren aufpoppt. So kopierst du das Bild in deinen Zwischenspeicher.

Dann gehst du auf Instagram, öffnest die Story, machst oder öffnest ein Bild, auf welches du den Sticker posten möchtest.

In der Option „Schreiben“ drückst du nun wieder länger auf den Bildschirm, bis der Befehl einfügen aufpoppt.

Du klickst auf „einfügen“ und der Instasticker wird eingefügt.

Jetzt kannst du ihn verkleinern oder vergrößern und dort platzieren, wo du ihn haben möchtest.

Bei einem Androidhandy:

Hier wird es Tricky. Da kommt nämlich die SwiftKey-Tastatur ins Spiel.

Entweder hast du sie bereits vorinstalliert oder du lädst dir die App nachträglich runter und installierst sie. Dann musst du sie noch in den Einstellungen deines Handys als die aktive Tastatur auswählen. Diesen Weg bin auch ich gegangen.

Den Instagramsticker musst du jetzt in deinem Fotoalbum abspeichern.

Dann bereitest du deine Instagramstory vor.

Um den Sticker einzufügen, musst du jetzt auf den Buchstaben oben rechts klicken, so als wolltest du deinen Text schreiben.

Gehe in den Texteditor der Story

Die SwiftKey-Tastatur poppt dann auf. In der untersten Leiste siehst du einen kleinen Smiley. Diesen tippst du an.

Den Siley auf der SwiftKey-Tastatur anklicken

Es erscheinen diverse Emojis. Unter ihnen befindet sich eine Leiste, in der du eine kleine Pinnnadel siehst. Diese klickst du an.

Hast du das getan, dann siehst du eine Bilderleiste oder wenn du noch nichts in der Pinleiste gespeichert hast einfach eine schwarze Fläche. In der rechten, oberen Ecke siehst du dort eine kleine Kamera mit einem Plus. Auf dieses Icon drückst du.

Unter den angezeigten Bildern sollte sich der Sticker befinden. Du klickst ihn an.

Es erscheint ein vergrößertes Bild des Stickers in der unteren rechten Ecke siehst du einen kleinen blauen Pfeil auf den drückst du.

Damit hast du den Sticker zum einen geteilt zum anderen in deiner Stickersammlung aufgenommen.

Die SwiftKey-Tastatur eignet sich auch sehr gut dazu, eine kleine Collage in deiner Story zu erstellen.

Mit der SwiftKey-Tastatur kannst du auch kleine Collagen ohne eine Zusatzapp direkt in Instagram erstellen

Ein wirklich sehr praktisches Tool. Vielleicht kann es auch dir vom Nutzen sein.

Was Denkst Du?

So, aber jetzt ist es wieder so unglaublich spät geworden und morgen muss ich wieder sehr früh aufstehen. Ich kriege einfach nicht genügend Schlaf und das ist sehr schlecht!

Jalegara ist einmalig meets Lutia Pimpinella

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.